Du betrachtest gerade „What Makes Me Feel Safe: Women’s Stories about Peace, War, Human Rights“
Ausschnitt aus dem Buchcover der Publikation "What makes me feel safe: Women's Stories About Peace, War, Human Rights"

„What Makes Me Feel Safe: Women’s Stories about Peace, War, Human Rights“

Heidi Meinzolt (WILPF Deutschland) hat gemeinsam mit Annemarie Sancar einen Sammelband mit Geschichten von Frauen über Frieden, Krieg und Menschenrechte herausgegeben.

Gemeinsam mit Annemarie Sancar hat IFFF-Mitglied Heidi Meinzolt einen eindrücklichen Sammelband herausgegeben, der sich den Geschichten von Frauen über Frieden, Krieg und Menschenrechte widmet. Über ihre Motivation für diese Publikation sagt Heidi Meinzolt: „In den letzten Jahren bin ich vielen Frauen begegnet, die ihr Verständnis von Sicherheit anders und umfassender beschreiben, als das Gerede über Kriegstüchtigkeit uns weiszumachen versucht. Ihre Stimmen haben wir gesammelt, als Anregung für uns alle.“

In dem Werk erzählen über 20 Frauen von ihren unterschiedlichen Erfahrungen mit Gewalt, Konflikten und ihrer Verzweiflung, aber auch von Momenten der Hoffnung, Solidarität und Zuversicht. Auf der Grundlage ihrer feministischen Analyse und ihres intersektionalen Verständnisses von Grundbedürfnissen, von Care und Gemeinwohl zeigen sie neue Wege auf zu Frieden und Gerechtigkeit.

Die Sammlung von Geschichten spiegelt die Vielfalt der Entscheidungen und Herausforderungen im Leben von Frauen wider und inspiriert, eine transformative Agenda zu verfolgen.

What Makes Me Feel Safe: Women‘s Stories about Peace, War, Human Rights auf englisch und teilweise in der Originalsprache gesammelt und herausgegeben von
Annemarie Sancar and Heidi Meinzolt

Zu bestellen im Handel unter der ISBN: 9 783759 784650

Das Inhaltsverzeichnis kann hier eingesehen werden.