You are currently viewing Netzwerk feministische Außen- und Entwicklungspolitik

Netzwerk feministische Außen- und Entwicklungspolitik

Am 29. & 30.10.2022 trafen sich Interessierte und Engagierte in Berlin und online zu einem Arbeitstreffen für den Aufbau eines Netzwerks für feministische Außen- und Entwicklungspolitik.

Organisiert wurde das Arbeitstreffen von der Vorbereitungsgruppe bestehend aus WILPF Deutschland, dem Frauennetzwerk für Frieden und Polis180.

Das Treffen war ein voller Erfolg: Es wurde viel diskutiert, sich ausgetauscht und gemeinsam erste Entscheidungen für eine Gründung eines Netzwerks getroffen. Unterschiedliche Arbeitsgruppen formierten sich, um den Aufbau des Netzwerks weiter voranzubringen. Derzeit findet das Plenum für das Netzwerk circa alle 6 Wochen statt, ein Gründungstreffen im Frühjahr/Sommer 2023 ist in Planung.

Bei Interesse an einer Mitarbeit meldet euch gerne bei Marieke.

Ein herzliches Dank auch an unsere Praktikantin Andrea, für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Treffens!