You are currently viewing Rückblick: Mitgliederversammlung 2023

Rückblick: Mitgliederversammlung 2023

Vom 03. bis 05. Februar fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in München statt.

Es freut uns, dass wir so viele neue aktive Mitglieder haben, die sich gemeinsam für Frieden und Freiheit einsetzen wollen.

Auf der Tagesordnung standen wichtige Entscheidungen und es konnten bereits einige Aktivitäten und neue Prozesse in diesem Jahr geplant werden:

  • Die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand, der um das Amt „Internationales“ erweitert wurde.
  • Der Satzung wurde ein feministisches Selbstverständnis hinzugefügt.
  • Es wurde gemeinsam die Stellungnahme Für den Frieden: Stoppt den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine verfasst und verabschiedet.
  • Zu den wichtigsten Aktivitäten in diesem Jahr zählen die Verleihung des Rebellinnenpreises 2023 und die Fortführung des Projekts im Rahmen der CSP Working Group, die weitere Arbeit zur Umsetzung der Resolution 1325 sowie der Feministischen Außen- und Entwicklungspolitik der deutschen Bundesregierung, die Teilnahme an der CSW67 und am ICAN Act on It Forum, eine engere Zusammenarbeit mit afghanischen WILPF-Mitgliedern, und die Aktualisierung der Webseite.